Pumptrack, Aarburg

Beschreibung

Der Pumptrack Aarbig befindet sich zwischen dem Campingplatz Wiggerspitz und dem Schwimmbad Aarburg. Er ist rund 1100 m2 gross und sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet. Er darf von allen unmotorisierten Rollsportgeräten genutzt werden.

Es gelten spezielle ► Bike-Regeln von aarbig-rollt.ch, die im Bike-Park ausgeschildert sind und zwingend einzuhalten sind. Halten Sie den Abstand beim Fahren ein. Das Tragen eines Helms und Schutzausrüstung ist obligatorisch. Der Abfall gehört in den Abfalleimer. Jeglicher Konsum von Alkohol, Tabak und Drogen ist untersagt.

Spezielles

Mit Hilfe des Vereins "Aarbig rollt" (aarbig-rollt.ch) und unterschiedlichsten Sponsoren/Crowdfunding entstand der Pumptrack Aarburg im April 2022. Gebaut wurde er von der Velosolution. "Aarbig rollt" ist ein Zusammenschluss von unterschiedlichen sportinteressierten Personen, die sich für die Realisierung eines öffentlichen Pumptracks (ohne kommerziellen Zweck) in Aarburg einsetzt.

Weitere Infos

  • Montag bis Samstag, von 8.00 -21.00 Uhr, Sonntag von 9.00 – 20.00 Uhr (zwingend einzuhalten)
  • Parkplatzhinweis: Es gibt öffentliche, gebührenpflichtige Parkplätze beim Freibad, dem Park + Ride oder an der Woog Aarburg.
  • Eine öffentliche Toilette steht ausserhalb des Freibades zur Verfügung.
  • Weitere Informationen: aarbig-rollt.ch
  • Parkview-Video "Pumptrack Aarbig" (YouTube, M. Bommeli)

Adresse

Pumptrack Aarburg

Fährweg 19

4663 Aarburg