Rumpelpflotsch, Nussbaumen

Beschreibung

Der Spielplatz Rumpelpflotsch in Nussbaumen steht ganz im Zeichen des Wassers. Über die Archimedes-Schraube kann Wasser in den Sandspielbereich gelenkt werden und dort Sandburgen in Wasserschlösser verwandeln. Ein Bächlein fliesst zudem entlang des Spielplatzes. Sein flaches, grünes Ufer und die geringe Strömung sind perfekt für Kinder zum Spielen und Stauen. Zu zusätzlichem Spiel animieren aber auch die grosszügigen Kletteranlagen und Blancierelemente.

Spezielles

Das ganze Spielplatzareal ist eine suchtmittelfreie Zone. Jeglicher Konsum wie das Mitführen von Suchtmitteln wie Tabakwaren, Alkohol oder Drogen innerhalb des Spielplatzareals sind verboten.

Anreise: Mit den Busnummern 2 und 6 bis zur Haltestelle Nussbaumen AG, Breite und von dort 250m zu Fuss entlang der Landstrasse Richtung Gemeindehaus zum Spielplatz Rumpelpflotsch.

Adresse

Spielplatz Rumpel Pflotsch

Landstrasse

5415 Obersiggenthal